Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Nachruf

Im Alter von 71 Jahren und viel zu früh hat unser Ehrenmitglied, Walter Herppich, uns vergangene Woche überraschend für immer verlassen. Walter war über 50 Jahre Mitglied im TSV Öschingen. Seine Liebe galt dem Fußballsport, auf sowie neben dem Platz. Das Trikot in grün-weiß trug er dabei in über 250 Spielen, bevor er zur AH wechselte. Hinzu kommen noch zahlreiche Einsätze als Jugendspieler.

Seine Tätigkeit im Verein beschränkte sich jedoch nicht auf das eigene Fußballspiel, er war auch als Ehrenamtlicher aktiv. Von 2011 bis 2015 begleitete er das Amt des Schriftführers sowie im Hauptausschuss sowie der Fußballabteilung. Verbunden war dies mit der Tätigkeit für unsere wöchentliche Amtsblattberichte. Hier konnte er seine Stärke, sich in Wort und Schrift auszudrücken, voll zur Geltung bringen. Stets selbstverständlich war für ihn darüber hinaus stets die Mithilfe bei unzähligen Arbeitseinsätzen.

Seine weiteren Leidenschaften galten dem Reisen und der Rockmusik aus den 60ger und 70ger Jahre. Im gefielen nicht nur die Melodien sowie der Besuch von zahlreichen Konzerten, er beschäftigte sich auch mit den Inhalten der Songtext und den Biografien der Bands.

Walter, wir werden dich stets in bester Erinnerung behalten und vermissen – als Freund!

 

walter 2012


Termine

Tennisplatz Eröffnung
01. Mai 2024
14:00
Tennisanlage
Vereinsmeisterschaften Tennis
25. Mai 2024 - 02. Juni 2024
Ganzer Tag
Tennisanlage
Rosenmarkt
23. Juni 2024
Ganzer Tag
Mössingen
Jugendturnier
19. Juli 2024 - 21. Juli 2024
16:00
Sportplatz Öschingen
Sommerfest
10. August 2024
14:00
Tennisanlage
OUZO-Cup 2024
31. August 2024
15:00
Tennisanlage

Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis