Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Auswirkungen der Pandemiestufe 3 auf den Sport

Auf Grund der aktuellen Infektionszahlen sieht sich unsere Landesregierung dazu gezwungen, die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie wieder drastisch zu verschärfen. Dies hat auch Auswirkungen auf den Amateursport, die bereits am letzten Sonntag im Rahmen unseres Heimspiels gegen den TSV Lustnau spürbar waren. Besonders für diejenigen, die leider keinen Zutritt mehr auf das Sportgelände hatten. Sorry dafür!

Am Tag vor der Begegnung wurden wir darüber informiert, dass lediglich eine maximale Anzahl von 100 Zuschauern erlaubt ist, der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Zuschauern zwingend vom Veranstalter zu gewährleisten oder alternativ eine Tragepflicht von Mund- und Nasenschutz umzusetzen ist. Und es keinen Verkauf von Lebensmitteln jeglicher Art geben darf.

Mit großem Einsatz gepaart mit der Vernunft von allen Anwesenden ist es uns gelungen, dass wir unserer Verantwortung zum Schutz der Gesundheit aller vollumfänglich nachkommen konnten. Besonders beeindruckend war die Geduld der Zuschauer, die nicht mehr das Sportgelände betreten durften. Ein großes DANKESCHÖN dafür.

Unser sportlicher Rivale in der Kreisliga A, der SV Wurmlingen, hat uns darüber informiert, dass sie bis 16.11.2020 leider keine Zuschauer zulassen können. Es kann also noch schlimmer kommen.

Im Laufe der Woche werden wir im Kreise des Hauptausschuss über die Auswirkungen auf den Sportbetrieb diskutieren.

Um das erneute Worst-Case-Szenario, das Einstellen des Trainings- und Spielbetrieb, sowie die Gesundheit aller zu schützen werden wir weiterhin vollumfänglich den erforderlichen Maßnahmen nachkommen. Dies gelingt jedoch nur mit eurer Mithilfe!

Es gilt weiterhin: gemeinsam gegen das Virus – durchhalten.

Rosenmarkt
23. Juni 2024