Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Renovierung Sportgaststätte

„Der Start ist geglückt!“. So könnte man den aktuellen Status unserer Sportgaststätten Renovierung beschreiben. Nachdem die Resonanz auf das Rundschreiben an unsere Vereinsmitglieder mit detaillierten Informationen zur geplanten Renovierung der Sportgaststätte überwiegend positive Resonanzen hervorgerufen hat. Bekanntlich verhindern die aktuellen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie Mitgliederversammlungen als Präsenzveranstaltungen. Aus diesem Grund griffen wir auf das Mittel des Rundschreibens zur Mitgliederinformation zurück.

Mittels ehrenamtlicher „Arbeits-Power“ in 2er Teams wurden in den letzten 10 Tagen bereits deutlich sichtbare Fortschritte gemacht. Der Abstell- und Gastraum ist ausgeräumt, die Bar und Sitzmöglichkeit im Séparée abgebaut, die Pokale sowie der Wandschmuck beseitigt und die bereitgestellten Abfallcontainer füllen sich langsam. Dank dem Engagement vieler Mitglieder kommen wir besser voran, als wir ursprünglich dachten. Schließlich sind größere Arbeitseinsätze derzeit nicht denkbar. Herzlichen Dank für euren bisherigen Einsatz.

sportheim umbau 01

Bild aus dem Séparée der Sportgaststätte: Die Bar ist bereits abgebaut

Dennoch sprechen wir erst über den Anfang der Arbeiten. Nun heißt es dranbleiben. Es warten schließlich noch weitere Herausforderungen wie beispielsweise das Ausräumen des Dachbodens auf uns. Im Rahmen des Planungsteams verschaffen wir uns nach der Räumungsaktion einen konkreten Überblick über den Zustand der einzelnen Bereiche. Auf Basis dessen muss der Umbauumfang evtl. noch nachgeschärft werden. Des Weiteren werden die Vergabeumfänge definiert und mit unseren Partner verhandelt. Wie bereits eingangs erwähnt: „Der Start ist geglückt!“, aber es warten noch viele Herausforderungen auf uns.

Für Interessierte planen wir die Einrichtung eines „Bautagebuchs“ auf unserer Homepage. Auf diesem versuchen wir die Meilensteine der Arbeiten zu dokumentieren. Hoffentlich gelingt es uns, dieses in den nächsten Tagen ins Leben zu rufen.

Rosenmarkt
23. Juni 2024