Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Der Trainingsbetrieb kehrt wieder zurück

Gemäß den seit über einer Woche niedrigen Inzidenzwerten im Kreis Tübingen sowie den von Bund und Länder beschlossenen Lockerungen bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kann seit diesem Montag erstmals wieder ein Trainingsbetrieb stattfinden. Mit maximal 10 Personen darf ein kontaktloses Training unter freiem Himmel stattfinden. Und zwei mutige Teams trotzten gleich den kalten Außentemperaturen, weil sie es in den Wohnzimmern einfach nicht mehr ausgehalten haben. Chronologisch gesehen machte das Zumba am Montagabend den Auftakt. Angestrahlt vom Flutlicht auf dem „Festplatz“ neben der Sportgaststätte tanzten sich 10 Damen vor dem Panorama des Erdrutsches den ersten Coronafrust von der Seele.

zumba 2021 1

Und auch unsere aktiven Fußballer ließen sich nicht lange bitten. Sie nutzten ebenfalls die maximal zulässige Anzahl von Spielern aus und absolvierten eine Art Zirkeltraining auf dem Talheimer Sportplatz. Für Trainer Uli Ruoff war es ein erster Test, wie ein Trainingsbetrieb unter den aktuell gültigen Vorgaben aussehen kann. Ehrlich gesagt: unter den vielen Hütchen war es sehr für Außenstehende sehr schwierig die Orientierung zu behalten. Wie es mit der Weiterführung der begonnen Runde aussieht, darüber herrscht bereits Klarheit. Alles steht und fällt mit dem Stichtag 9. Mai 2021. Sollte ein geregelter Spielbetrieb vor diesem Stichtag möglich sein, wird die Vorrunde zu Ende gespielt und nach Beendigung der Vorrundenbegegnungen entsprechend den Platzierungen über Auf- und Abstieg entschied. Eine Aufnahme des Spielbetriebs nach dem oben genannten Stichtag führt zu einem Abbruch der Runde. Daran dachten jedoch die Wenigsten. Viel wichtiger war die Bewegung unter freiem Himmel mit Gleichgesinnten. Entsprechend gelöst war bei beiden Einheiten die Stimmung. Allen war die Freude sichtlich anzusehen. Hoffentlich bleibt es so bzw. wir können in den nächsten Wochen noch weitere Lockerungen umsetzen. Aber aktuell ist das Gebilde aufgrund der Randlage noch sehr fragil.

aktive training 2021 01

Rosenmarkt