Hygienekonzept Sandplatzsaison

nach der Schließung der Tennishallen warten wir alle sehnlichst darauf das es draußen los geht. Die guten Nachrichten sind, dass die Plätze fast fertig sind und im Freien Tennis unter Beachtung von Auflagen und Regeln gespielt werden darf. Hier die wichtigsten Regeln zusammengefasst:

• Der Mindestabstand von >1,5m muss zu jedem Zeitpunkt gewährt bleiben
  • Es dürfen nur Einzel gespielt werden.
  • Jeder Spieler muss sich in die aushängenden Listen eintragen
  • Umkleiden und Duschen dürfen nicht benutzt werden. Das WC darf einzeln benutzt werden
  • Der sonstige Aufenthalt auf der Anlage ist verboten.

Weitere Details findet ihr im Hygienekonzept sowie im Schreiben vom WTB, die beide auch auf der Anlage aushängen.

Hier noch einige wichtige Informationen:

• Aufgrund der Weitläufigkeit unserer Anlage haben wir uns im Ausschuss entschieden, dass auf allen 4 Plätzen gespielt werden darf. Bitte achtet vor allem beim Betreten und Verlassen der Anlage, beim Sammeln der Bälle, … darauf, dass immer der Mindestabstand eingehalten wird.
  • Wir informieren Euch nochmal separat, sobald die Plätze offen sind. Unsere traditionelle Platzeröffnung als Veranstaltung werden wir in diesem Jahr leider nicht durchführen.
  • In Absprache mit unserem Trainer Mario Real werden wir Einzeltraining anbieten.

Mir ist klar, dass diese Regeln nicht dem entsprechen, was wir uns alle wünschen, aber bitte haltet Euch daran.  Die Möglichkeit Tennis zu spielen ist im Vergleich zu vielen anderen Sportarten ein Privileg, mit dem ich Euch bitte verantwortungsvoll umzugehen.

Olaf Herr

-Abteilungsleiter Tennis-