Herren: TC Deißlingen-Lauffen - TA TSV Öschingen 3:3

Herren verpassen hauchdünn Auswärtserfolg

An Spannung nicht zu überbieten war das Gastspiel unserer Herren am vergangenen Sonntag beim TC Deißlingen-Lauffen. Zu Beginn bewies Wolf Baumann einmal mehr seine seit Wochen bestechende Form und siegte glatt in zwei Sätzen. Fabian Schneider konnte nach verlorenem ersten Satz im zweiten rasch in Führung gehen, das Match jedoch nicht mehr zu seinen Gunsten drehen. David Nill kam gegen einen sehr druckvoll agierenden Gegner im zweiten Satz besser ins Spiel, unterlag jedoch ebenfalls.

Patrik Rentschler zeigte bei seinem Einzel-Saisondebüt sehr geduldiges Tennis und entschied den ersten Satz für sich. Im zweiten Satz wog das Match hin und her. Nachdem er zunächst drei Matchbälle nicht nutzen konnte, blieb er auch im folgenden Tiebreak ruhig und verwandelte schließlich seine siebte Möglichkeit zum Sieg. Beim Stand von 2:2 mussten so die Doppel entscheiden. Johannes Adam/Patrik Rentschler wehrten sich hier nach Kräften, mussten jedoch trotz einigen starken Ballwechseln die Spielstärke der gegnerischen Spitzenpaarung anerkennen. Fabian Schneider/David Nill fanden parallel dazu erst mit fortschreitender Spieldauer mehr zu ihrem Spiel, so dass sie nach knapp gewonnenem ersten Satz den zweiten Durchgang deutlich gewannen. Somit stand  am Ende ein 3:3 – bei Satzgleichstand entschied am Ende die Winzigkeit von fünf gewonnenen Spielen mehr zugunsten der sympathischen Gastgeber.

Weiter geht es für unsere Herren am kommenden Sonntag, 19. Juli um 10 Uhr auf unserer heimischen Vereinsanlage in Öschingen, wenn der TC Ostdorf zu Gast ist. Unser Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen, herzliche Einladung!

herren sommer 2020 sp3

Eine starke Leistung unserer Herren reichte knapp nicht zum Sieg: Johannes Adam, Wolf Baumann, Fabian Schneider, Patrik Rentschler und David Nill (v.l.n.r)