Herren: TC Ammerbuch 3 - TA TSV Öschingen 2:7

Herren feiern überzeugenden Auswärtserfolg

Am dritten Spieltag waren unsere Herren in Wurmlingen zu Gast, wo sie auf die Gastgeber aus Ammerbuch trafen. Max Dieter sorgte für Beginn wie bereits in der Woche zuvor für klare Verhältnisse und gestattete seinem Gegner in Rekordgeschwindigkeit keinen Spielgewinn. Steffen Mauser zog kurze Zeit später nach und gewann ebenfalls glatt in zwei Sätzen. David Nill startete stark in seine Partie und entschied den ersten Satz für sich. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein packender Schlagabtausch, der an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten war. Nach Matchbällen für beide Seiten und großem Kampf musste er sich nach Tiebreak und Match-Tiebreak schließlich mit 10:12 in selbigem geschlagen geben.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde zeigte Fabian Schneider eine sehr souveräne Leistung und siegte im Schnelldurchgang mit dem deutlichsten aller Ergebnisse. Auch Wolf Baumann, der nach dem kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Philipp Wilhelm – an dieser Stelle die besten Wünsche und eine baldige Genesung – das Spitzeneinzel bestritt, konnte sich mit konzentrierten Spiel in zwei Sätzen durchsetzen. Patrik Rentschler lieferte ebenfalls einen großartigen Fight und kam nach verlorenem ersten Satz in Durchgang Nummer zwei umso stärker zurück, ehe er äußerst knapp unterlag.

Somit musste ein Doppel für den Gesamterfolg gewonnen werden, wobei Baumann/Mauser, Nill/Rentschler und Schneider/Dieter im Gleichklang und eindrucksvoll drei weitere Punkte einfuhren. Somit war der 7:2 Auswärtserfolg perfekt! Herzlichen Dank erneut an die mitgereisten Zuschauenden und die Öschinger Schlachtenbummler vom nebenan parallel stattfindenden Fußballjugendturnier – unsere Herren treffen nun am kommenden Sonntag ab 10 h zuhause auf die TA VfB Bodelshausen und freuen sich auch hier auf zahlreiche Unterstützung!

herren sommer 2022 2

Erfolgreich am Fuße der Wurmlinger Kapelle: Philipp Wilhelm, Fabian Schneider, Wolf Baumann, Max Dieter, Patrik Rentschler, David Nill und Steffen Mauser (v.l.n.r.).