TA TSV Öschingen - TC Stetten II 3:3

Herren entscheiden spannenden Krimi mit dem Tabellenführer für sich

Am dritten Spieltag traf unsere Herrenmannschaft auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Stetten. Wolf Baumann dominierte seinen Gegener in der ersten Einzelrunde klar und siegte im Schnelldurchgang. Fabian Schneider zeigte parallel dazu in einem engen Match geduldiges Tennis, lag durchgehend in Führung und konnte schließlich den zweiten Punkt erzielen.

Im Anschluss startete Patrik Rentschler sehr gut in seine Partie. Nach deutlich gewonnenem ersten Satz kam sein Gegner stärker auf, so dass er sich schließlich im Match Tie-Break knapp geschlagen geben musste. Johannes Adam konnte ebenfalls rasch vorlegen, bevor der gegnerische Spitzenspieler vermehrt zu seinem Spiel fand und sich in zwei Sätzen durchsetzen konnte.

Vor den entscheidenen Doppeln lag unser Team somit mit einem Satz in Führung. Die beiden Einzelsieger Baumann/Schneider bestritten das zweite Doppel und hatten mehrfach die Gelegenheit das Match in ihre Richtung zu kippen, unterlagen letztlich jedoch in zwei Sätzen. Im ersten Doppel traten David Nill und Patrik Rentschler für unsere Farben an. Nach knapp gewonnenem ersten Satz ging der zweite Satz ebenso eng an die Gäste. Somit musste der Match-Tiebreak über die gesamte Partie, die nun an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten war, entscheiden. Hier gingen die Gäste zunächst in Führung, bevor Nill/Rentschler nervenstark das Momentum auf ihre Seite zogen und sich beim Stand von 9:6 drei Matchbälle erspielten. Nachdem die ersten beiden vergeben wurden, entschied David Nill mit einem Ass durch die Mitte das Match zu unseren Gunsten. Somit hieß es am Ende 3:3 Matches, 7:7 Sätze und 55:53 Spiele. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

tennis herren 2020 01

Erfolgreicher Spieltag unserer Herrenmannschaft: David Nill, Fabian Schneider, Wolf Baumann, David Nill, Johannes Adam und Patrik Rentschler (v.l.n.r.)