Vereinsmeisterschaften 2022

In den vergangenen fünf Wochen fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Einzel statt. Der Wettbewerb bei den Herren wurde bei 18 Teilnehmern in einer Haupt- und Nebenrunde ausgespielt. Was jedem Teilnehmer mindestens zwei Matches garantiert. Ein Damenwettbewerb kam in diesem Jahr leider nicht zu Stande.

Bereits letzte Woche fand das Endspiel der Nebenrunde statt. In den KO-Spielen hatten sich Thomas Eißler und Thomas Michl bis ins Finale gekämpft. Dort lieferten sie sich ein gutes und enges Match, welches am Ende Thomas Michl im Tiebreak des zweiten Satzes für sich entschied.

Nebenrunde Siegerehrung 1
Von Links: 2. Sieger Thomas Eißler und Sportwart Wolf Baumann

Nach der wetterbedingten Verschiebung wurde das Finale der Herren-Hauptrunde am Sonntag ausgetragen. Im diesjährigen Finale standen sich Claus Huber und Klaus Biering gegenüber. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel indem beide Kontrahenten um jeden Punkt kämpften. Mit einem knappen 5:7 konnte Klaus Biering den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz war Claus Huber dann der konstantere Spieler und sicherte sich diesen mit 6:2. Somit musste die Entscheidung im Matchtiebreak fallen. Nach fast zwei Stunden Spielzeit verwandelte Claus Huber dann seinen zweiten Matchball zum 10:6 und ist verdient Vereinsmeister 2022. Glückwunsch!

Hauprunde Siegerehrung 1

Von Links: Klaus Biering, Claus Huber und Wolf Baumann

Ein herzliches Dankeschön auch an die zahlreichen Zuschauer, die dieses hochklassige Finale verfolgten.