Herzlich willkommen beim

Turn- und Sportverein Öschingen 1911 e.V.

Winterfeier entfällt

Die Randbedingungen hätten nicht besser sein können. Öschingen und Umgebung zeigen sich frostig im schneebedeckten Winterkleid. Was liegt da näher als unsere jährliche Winterfeier? Doch unser einziges Vereinsfest des Gesamtvereins fällt 2021 leider der Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie zum Opfer. Dies hatten wir bereits Ende letzten Jahres angekündigt.

kirchturmblick

Verschneites Öschingen (Aussichtspunkt „Kirchturmblick“)

Wie gerne hätten wir gelacht über ein neues Stück unserer Laienschauspielgruppe >d´Filsa Rälling<. Viele Mannschaften und Gruppen hätten gerne für ein buntes Bühnenprogramm am Samstagabend gesorgt sowie das Publikum unterhalten. Gerne hätten wir den Rahmen wieder für die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder genutzt, hätten unsere Gäste mit hausemachten Spezialitäten aus der Küche bewirtet. Doch es soll nicht sein: nichts wird es mit ein paar schönen Stunden unter Freunden in angenehmer Atmosphäre. Auf all das müssen wir schweren Herzens dieses Jahr verzichten.

winterfeier alt 1

Als sinnbildliche Reaktion auf die Absage der diesjährigen Winterfeier dient eine Momentaufnahme aus dem letztjährigen Theaterstück >a´eiskalte Bescherung< zu sehen (v. l. Michael Dorn und Timo Bihler)

Doch auch uns ist seit einiger Zeit klar: auch wir müssen unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten. Spätestens mit Schließung der Sportanlagen während den Lockdown-Phasen wurde uns dies klar. Und dieser Verantwortung versuchen wir seit einiger Zeit vollumfänglich gerecht zu werden.

winterfeier alt 2

Hoffentlich dürfen wir bald wieder das Vereinsleben >Rocken< (Timo Brandt alias Anges Young)

In welchem Rahmen wir die Ehrungen nachholen werden, das müssen wir noch entscheiden. Aber ich bin der Meinung, dass Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist. Darum lasst uns weiter gegen die Pandemie ankämpfen, wenn es zugegebener Maßen auch teilweise schwerfällt. Z. B. bei der Absage der Winterfeier.

Rosenmarkt
23. Juni 2024