SGM Talheim/Öschingen – TSV Gomaringen 4:2 (1:1)

Wiedermal ein packendes Spiel konnten die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportgelände in Öschingen bestaunen. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und es ging dann auch mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Vereinsmeisterschaften 2020

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Vereinsmeisterschaften durchführen.

Seit Mitte August kam es in dem im k.o.-System durchgeführten Turnier zu sehr interessanten und hart umkämpften Matches zwischen Spielern aus verschiedenen Mannschaften und Hobbyspielern unserer Tennisabteilung.

SV Weiler – SGM Talheim/Öschingen 2:2 (1:1)

Schon vor Spielbeginn war klar, dass es auf dem kleinen und holprigen Platz in Weiler keinen fußballerischen Leckerbissen geben wird. Nach dem der SV Weiler noch kein Gegentor in dieser Saison hinnehmen musste, war ebenso klar, dass einige wenige Aktionen das Spiel entscheiden werden.

SV Weiler II/TSV Dettingen II/SV Wendelsheim II – SGM Talheim/Öschingen II 2:5 (2:2)

Der unbedingte Wille endlich den ersten Sieg zu holen war von Anfang an spürbar. Dieser in Verbindung mit der verbesserten Trainingsbeteiligung, die dazu führte, dass mehr Bewegung im Spiel war, führte dazu, dass man in der 2. Halbzeit den auch in der Höhe verdienten Sieg gegen den Mannschaftsverbund aus den 3 Rottenburger Teilgemeinden einfahren konnte. Weiter so!

OUZO-Cup 2020

Am vergangenen Samstag wurde der 11. OUZO-Cup ausgetragen. Ohne Sonnenschein, aber bei angenehmen Temperaturen fanden sich 16 Teilnehmer auf der Tennisanlage ein. Das Tennis Doppel Turnier wurde in diesem Jahr in 4 Runden durchgeführt. Für jede Runde wurden die Paarungen neu ausgelost, aus erfahreneren und nicht so erfahrenen Tennisspielern. Dieser Modus sorgte wieder für spannende und interessante Partien, bei denen sowohl die Zuschauer als auch alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen.

Saisonstart SGM Talheim/Öschingen

Am Sonntag, 30.08.2020, ist es endlich soweit. Die SGM I und SGM II starten in die neue Saison. Beide Mannschaften haben ihre ersten Punktspiele gegen die Mannschaften der SF Dußlingen.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Auftakt der SGM I die nach der Meisterschaft zum ersten Mal in ihrer noch jungen Geschichte in der Kreisliga A antritt.

Nach einer Vorbereitung – die Ergebnisse der Testspiele und im Pokal spiegeln den Verlauf nur unzureichend wider – sind beide Mannschaften heiß auf einen erfolgreichen Start. Wir hoffen alle auf eine zahlreiche Unterstützung.

Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis

Termine

Altpapiersammlung
12. Dezember 2020
08:00
Öschingen