Jugendturnier 2019

Zum 47. Mal fand von Freitag, 19. Juli bis Sonntag 21. Juli das Jugendturnier des TSV Öschingen statt. Über das ganze Wochenende war das Turnier gut besucht, um die Mannschaften der Altersklassen Bambini, F-, E-, D-, und C-Junioren spielen zu sehen.

jugendturnier 2019 1

Bambinis

Bereits am Freitagabend starteten die Jüngsten. Die Bambinis spielten nach dem Motto Erlebnis vor Ergebnis ohne Schiedsrichter. Von den 13 teilnehmenden Mannschaften konnte sich jeder als Sieger fühlen.

jugendturnier 2019 2

F-Junioren

Ebenfalls am Freitag spielten die F Junioren. Auch hier war das Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ sodass alle 19 Mannschaften gewonnen haben. Trotz des fehlenden Wettbewerbs entwickelten sich sehr gute Spiele und alle Teilnehmer zeigten was bereits in Ihnen steckt.

jugendturnier 2019 3

E-Junioren

Das einzige Turnier über zwei Tage fand für die E-Junioren statt. Am Samstag und Sonntag spielten 18 Mannschaften um den Turniersieg.

Das Siegerpodest wurde folgendermaßen besetzt:

1. FC Neuhausen

2. TSV Gomaringen

3. TV Derendingen II

4. SG Weildorf/Bittelbronn I

Szenen wie auf folgendem Jubelbild gab es aufgrund vieler torreichen Begegnungen sehr oft.

jugendturnier 2019 4

D-Junioren

Das Turnier der D-Junioren fiel leider etwas kleiner aus. Mit nur 6 Mannschaften besetzt entwickelte sich ein sehr spannendes Turnier. Der Sieger wurde im Elfmeterschießen gekürt. Die folgenden 3 Mannschaften setzten sich letztendlich durch.

1. TSV Gomaringen

2. TSV Sondelfingen I

3. SGM Mössingen/Belsen

4. TSV Sondelfingen II

Der Torhüter des TSV Gomaringen machte im Enddefekt den Unterschied und entschied das Turnier mit einer beeindruckenden Leistung für seine Mannschaft.

jugendturnier 2019 5

C-Junioren

Bei den C-Junioren konnte die Heimmannschaft nach ihrem Aufstieg in der Pflichtrunde auch im Turnier ihre Stärke unter Beweis stellen. Die Mannschaft setzte sich mit einer Klasse Leistung durch.

Das Siegerpodest im mit 5 Mannschaften besetzten Turnier setzte sich folgendermaßen zusammen.

1. SGM Mössingen I

2. TV Derendingen

3. SV 03 Tübingen

4. SGM Mössingen II

Das Turnier wurde um den Kreisparkassen Wanderpokal gespielt. Vielen Dank an den Hauptsponsor: Kreisparkasse Tübingen.

jugendturnier 2019 6

Über das Gesamte Wochenende waren ca. 500 Spieler im Einsatz. Viele der Mannschaften nutzten die Übernachtungsmöglichkeit und feierten ihren Saisonabschluss. Die Übernachtungsmöglichkeit nutzen ca. 350 Spieler, Betreuer und Eltern.

Zu guter Letzt bedankt sich der TSV Öschingen noch bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die das ganze Turnier nicht möglich wäre. Über das gesamte Wochenende waren ca. 120 Mitglieder und Freunde des TSV Öschingen im Einsatz. Vielen Dank dafür!

Alle Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!