Finaltag Vereinsmeisterschaften 2021

vm zuschauer

Am Samstag, 11.September 2021, fanden auf unserer Anlage die Endspiele der Vereinsmeisterschaften 2021 statt. Am Vormittag wurde das Endspiel der Jugend zwischen Lena Bär und Anka Kolb gespielt, das Lena Bär im Champions-Tiebreak mit 11:9 gewann. Es gab schöne Ballwechsel und umkämpfte Spiele zu sehen.

vm jugend finale

Der Nachmittag begann mit dem Endspiel der Nebenrunde, ausgetragen von Werner Baumann und seinem Sohn Wolf  – ein Generationenduell. Geschenkt wurde sich nichts. Letztendlich gewann Wolf Baumann nach zwei hart umkämpften Sätzen mit 6:4, 6:4.

vm nebenrunde finale

Danach standen sich Margot Dusch und Gerti Krebs, die Siegerinnen ihrer jeweiligen Gruppe, im Damenfinale gegenüber. Auch dies ein überaus spannendes Spiel, der 1. Satz ging erst im Tiebreak an Gerti Krebs, die dann auch den 2. Satz mit 6:4 für sich entschied. Die Zuschauer sahen ein faires und freundschaftlich gespieltes Damenfinale.

vm damen finale

Das Finale im Herrenwettbewerb spielten die Brüder Frank und Klaus Biering untereinander aus. Hier sahen die Zuschauer Tennis auf sehr hohem Niveau. Frank Biering gewann den 1. Satz mit 6:3, der 2. Satz musste beim Stand von 5:5 aufgrund eines heftigen Regenschauers, der die Plätze für diesen Tag leider nicht mehr bespielbar machte, abgebrochen und auf den Sonntag verlegt werden. Klaus Biering gewann den 2. Satz dann mit 5:7, so dass die Entscheidung im Champions-Tiebreak fallen musste. Mit 10:5 gewinnt Frank Biering diesen und ist somit Vereinsmeister 2021 der Herren.

vm herren finale

Allen Siegern an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch. Unser Sportwart Wolf Baumann überreichte bei der Siegerehrung Urkunden und Geschenke, die Siegerehrung für Wolf Baumann bei der Trostrunde übernahm Abteilungsleiter Olaf Herr.

vm damen siegerehrung

vm herren siegerehrung

Ein herzliches Dankeschön auch an die zahlreichen Zuschauer, die gekommen waren. Anschließend wurde dann der Abschluss der Vereinsmeisterschaften und der Saison mit einem Grillfest bis weit in den Abend hinein gefeiert. Hier mischte sich Jung und Alt und es ist sehr erfreulich, dass der Anteil der jungen Mitglieder, die sich in das Vereinsleben einbringen, stetig zunimmt und eine Bereicherung ist.

Alle Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.