Herren: TA TSV Öschingen – TA SV Neustetten 2 5:1

Auftaktsieg zum Start in die Winterhallenrunde!

Nach nur 4 Wochen Pause ist unsere Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag erfolgreich in die neue Saison gestartet. In der Tennishalle des TC Hechingen wurde der Grundstein für den klaren Erfolg bereits in den Einzeln gelegt.

Steffen Mauser machte in seinem Match von Beginn an Druck und ließ seinem Gegner zu keinem Zeitpunkt auch nur die Chance auf einen Punktgewinn. So setzte er sich im Schnelldurchgang mit 6:0 und 6:0 durch. Parallel dazu startete auch David Nill hochkonzentriert in seine Partie. Mit seiner gewohnt starken Vorhand dominierte er sein Match und setzte sich am Ende mit 6:0 und 6:2 durch. Motiviert von den starken Auftritten seiner Mannschaftskameraden startete danach Wolf Baumann in sein Einzel. Auch er ließ nichts anbrennen und gewann souverän mit 6:0 und 6:1. Mit Spannung erwartet wurde die Rückkehr unserer alten und neuen Nummer eins, Philipp Wilhelm. Im Top Duell machte Philipp seinem Gegner schnell klar, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben wird. Mit einer konzentrierten Leistung setze er sich mit 6:0 und 6:2 durch.

Mit 4:0 im Rücken starteten wir dann in die Doppel. Im 2. Doppel spielten David Nill und Steffen Mauser. In der gesamten Sommerrunde ungeschlagen, fegten sie auch in der Halle in nur 25 Minuten über ihre Gegner hinweg. Am Ende hieß es 6:0 und 6:1. Das 1. Doppel war die einzig enge Begegnung des Tages. Die Neustetter hatten ihre nominelle Nummer 1 in den Einzeln geschont und so entwickelte sich ein spannendes Doppel, welches erst im Matchtiebreak entschieden wurde. Am Ende unterlagen Philipp Wilhelm und Wolf Baumann mit 4:6, 6:2 und 5:10.

Nach dieser hervorragend Mannschaftsleistung ist der Start in die Winterhallenrunde gelungen und wir gehen mit Selbstvertrauen in die nächsten Spieltage. Nächster Gegner ist am 14. November der TC Ergenzingen.

herren winter 2021 1

Von links: David Nill, Philipp Wilhelm, Steffen Mauser, Wolf Baumann und Patrik Rentschler