Herren 30: TA TSV Öschingen – TG Ebingen 1929 1:5

Am vergangenen Samstag war es für unsere neu gemeldete Herren 30 Mannschaft endlich soweit. Zum ersten Spiel der Winterhallenrunde empfingen wir die erste Mannschaft der TG Ebingen 1929, in der Tennishalle des TC Mössingen.

Den Spieltag eröffneten Patrik Rentschler und Tobias Beyer. Patrik fand gut in seine Partie und war von Beginn an auf Augenhöhe mit seinem Gegner. Dadurch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen langen Ballwechseln. Im Endeffekt war sein Kontrahent in den entscheidenden Punkten etwas stabiler und gewann mit 2:6, 3:6. In seinem ersten Spiel für den TSV Öschingen sorgte Tobias Beyer für das längste Match des Tages. Nach verlorenem ersten Satz, kämpfte er sich in die Partie und konnte den zweiten Satz, sowie den Matchtiebreak für sich entscheiden (3:6, 6:4, 10:3).

Im Spitzeneinzel war David Nill im Einsatz. Die Ebinger verstärkten sich deutlich auf dieser Position und somit kam David, trotz guter Leistung, nicht über ein 0:6 und 2:6 hinaus. Zum abschließenden Einzel des Tages lief, nach mehr als 20 Jahren Pause, Michael Leuthe für unsere Farben auf. Diese pflichtspiellose Zeit war ihm anzumerken und so konnte er nur phasenweise an seine starken Trainingsleistungen anknüpfen. Schließlich ging das Match mit 3:6, 1:6 an Ebingen.

David und Patrik starteten gut in ihr Doppel und konnten den ersten Satz deutlich mit 6:2 für sich entscheiden. Mit zunehmender Spieldauer wurden ihre Gegner stärker und bei ihnen schlich sich der ein oder andere unerzwungene Fehler ein. Somit ging der zweite Satz und auch der entscheidende Matchtiebreak an die Ebinger. Im anderen Doppel sahen unsere Fans ein weiteres enges Spiel. Olaf Herr und Tobias zeigten eine gute Leistung, konnten aber die entscheidenden Punkte in den Sätzen nicht gewinnen. Dadurch stand am Ende ein 5:7, 5:7 auf der Anzeigetafel.

Das nächste Spiel findet am 17.12.2022 um 18.00 Uhr in Nehren statt. Im Derby gegen den TC Nehren 2 hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

herren30 winter 1

Von Links: David Nill, Michael Leuthe, Olaf Herr, Patrik Rentschler, Tobias Beyer.