Herren: TC Ammerbuch 4 - TA TSV Öschingen 1:5

Souveräner Auftakterfolg unserer Herren

Erstes Spiel, erster Sieg: Mit einer überzeugenden Leistung knüpfte unsere Herren-Mannschaft nahtlos an die starke Sommersaison an. Beim Gastspiel in Ammerbuch am vergangenen Wochenende konnten zu Beginn Patrik Rentschler und Wolf Baumann im Gleichschritt den jeweils ersten Satz für sich entscheiden. Während Patrik Rentschler auch im zweiten Satz zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen ließ, machte es Wolf Baumann im selbigen noch einmal spannend, setzte sich jedoch letztlich im Tiebreak durch. Fabian Schneider bewies anschließend große Lauf- und Kampfstärke, musste sich nach vielen langen Ballwechseln jedoch dem gegnerischen Spitzenspieler in zwei Sätzen geschlagen geben. Parallel dazu siegte David Nill nie gefährdet und glatt im Eiltempo, ohne seinem Kontrahenten auch nur den Hauch einer Chance auf einen Satzgewinn zuzugestehen.

In den abschließenden Doppeln gab Steffen Mauser an der Seite von Wolf Baumann sein Comeback. Als wäre er nie weg gewesen, brachte er nach zahlreichen sehr soliden Trainingseinheiten seine ganze Routine ein und steigerte sich mit zunehmender Spieldauer kontinuierlich. In Rekordzeit wies die Anzeigetafel daher einen deutlichen Erfolg zugunsten unserer Farben aus.
Fabian Schneider/David Nill lieferten sich auf dem Nebenplatz währenddessen einen eng umkämpften Schlagabtausch mit ihren Gegenübern. Nach knapp gewonnenem ersten Satz schienen sie bereits auf der sicheren Siegerstraße, bevor sie sich auch von einem kurzen Lauf der Gegner nicht aus dem Konzept bringen ließen und zwei Satzbälle dieser abwehrten, um schließlich mit einem verwandelten Schmetterball das Match ihrerseits für sich zu entscheiden. So stand am Ende ein verdienter 5:1 Auswärtserfolg, auf dem sich für die kommenden Aufgaben aufbauen lässt.

herren winter2020 sp1

Erfolgreicher Start für unsere Herren: Wolf Baumann, David Nill, Steffen Mauser, Fabian Schneider und Patrik Rentschler (im Uhrzeigersinn von links oben). Es fehlt Johannes Adam.