Verbandsrunde 2021 - 1. Spieltag

Nur für drei, der sechs gemeldeten Mannschaften begann die Saison, nach einem Jahr "Corona-Pause" am vergangenen Wochenende. Die einzige Jugendmannschaft startete als "Gemischte Junioren U15" gemeldet bei Belsen. Leider haben sich bei den Gruppen der Herren 50 1/2 jeweils zwei Mannschaften kurzfristig abgemeldet, so dass beide Mannschaften spielfrei hatten. Die Damen 50 und Herren 60 starteten mit Niederlage und Sieg. Beide Spiele standen unter dem Motto "endlich wieder Spielbetrieb", Verlauf überaus fair.

Besten Dank an unseren "Kronen-Wirt Gerd", der uns eine super Bewirtung zusammen mit unseren Gastmannschaften ermöglichte.

Damen 50 (Bezirksstaffel 1): TA TSV Öschingen - TC Gomaringen 1:5

Das erste Rundenspiel unserer Damen 50 nach einem Jahr Corona-Spielpause verlief leider nicht sehr erfolgreich, obwohl die Rahmenbedingungen nahezu perfekt waren: angenehmes Wetter, gute Stimmung und zahlreiche Zuschauer auf der Anlage. Die Spielerinnen gaben ihr Bestes und kämpften mit großem Einsatz, und so deutlich, wie das Ergebnis zu Gunsten der Gegnerinnen dasteht, waren die Spiele auch nicht: zwei Einzel wurden erst im Matchtiebreak verloren. Als "Überraschungsei" entpuppte sich das Zweierdoppel, das nach einem gewonnenen lockeren 1. Satz dann auch den 2. Satz, diesen im Tiebreak, holte und damit den Ehrenpunkt für Öschingen.

Doppelsieger: Margot Dusch / Sabine Rempfer

Herren 60 (Oberliga):  TA TSV Öschingen - TC Neuhausen 5:4

Einen guten Start hatten unsere H60 in der Oberliga gegen den TC Neuhausen. Bereits um 11h  konnte "aufgeschlagen" werden, da unsere Gegner, wie vereinbart, pünktlich um 10h30 auf der TA waren. Nach den 6 Einzel stand es 3:3. Ein Spiel wurde erst im Match-Tiebreak entschieden.

Sehr unterschiedlich gestalteten sich die Doppel. Das "Einser Doppel" verlor überraschend klar, das "Dreier Doppel" holte den Punkt zum 4:4 im Match-Tiebreak. Erst anschließend ging es im "Zweier Doppel" um Sieg oder Niederlage. Der erste Satz war nach 20 Minuten mit 6:0 beendet, danach wurde es im zweiten Satz nochmals richtig eng, erst nach einer zähen Stunde stand es 6:4, der 5. Punkt war gewonnen. Ein wichtiger Sieg für die Mannschaft, am Samstag geht es zum TC Herrenberg, dort fand 2019 das letzte Rundenspiel der H60 statt. (Erinnerungen: ...nicht so gut!!)

Einzelsieger: Willi Huber, Rainer Wörner und Herbert Struch

Doppelsieger: Willi Huber / Bert Dusch und Horst Sänger / Stani Hudey