Herren: Geschlossene Mannschaftsleistung führt zur Meisterschaft

herren aufstieg winter 2023 02

Am letzten Spieltag der Winterhallensaison feierte unsere Herren-Mannschaft ihr Meisterstück. Gegen die TA VfB Bodelshausen zeigten Philipp Wilhelm, Wolf Baumann, Steffen Mauser und Max Dieter eine tadellose Leistung und sorgten bereits nach den Einzeln für die Vorentscheidung zugunsten unserer Farben. Im Doppel kam erstmals Benjamin Schneider zum Einsatz, der an der Seite von Philipp seine starken Trainingseindrücke mehr als bestätigte und sich nahtlos ins Teamgefüge einreihte. Somit stand am Ende ebenso ein 2-Satz-Erfolg auf dem Scoreboard wie auf dem Nebenplatz bei Wolf/Johannes Adam, die sich auch von einem zwischenzeitlichen 0:5 Rückstand im zweiten Durchgang nicht beeindrucken ließen und vor wieder einmal zahlreichen Zuschauenden in einem spannenden Match mit 7:5 den Schlusspunkt setzen.

Nach einem überaus erfolgreiche Winterhalbjahr stehen somit 4:0 Punkte, 21:3 Matches und 43:7 Sätze für unsere Herren-Mannschaft zu Buche, welche die ungeschlagene Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksstaffel bedeuten.

herren aufstieg winter 2023 01

Herzlichen Glückwunsch an (im Uhrzeigersinn von links oben) Wolf Baumann, David Nill, Michael Leuthe, Tobias Beyer, Tobias Garhammer, Benjamin Schneider, Johannes Adam, Patrik Rentschler, Max Dieter, Steffen Mauser (mit Glücksbringerin Jule), Philipp Wilhelm und Fabian Schneider zu diesen beeindruckenden Zahlen, die die kontinuierliche qualitative und quantitative Entwicklung unserer Mannschaft auf sehr erfreuliche Weise widerspiegeln.