Herren: TA TSV Öschingen – TA SV Neustetten 2 8:1

Herren machen Meisterschaft und Aufstieg vorzeitig perfekt

Es war ein echter Showdown, zudem unsere Mannschaft den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer aus Neustetten empfing. Voll fokussiert zeigte Tobias Beyer vor unserem treuen und zahlreich erschienenen Publikum gewohnt solides Tennis und fuhr ungefährdet den ersten Punkt ein. Wolf Baumann gestattete seinem Gegner bis Mitte des zweiten Satzes keinen einzigen Spielgewinn, ehe er sich unglücklich verletzte. Sichtlich eingeschränkt kämpfte er sich durch die weitere Partie, die er schließlich zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Max Dieter hatte es nach klar gewonnenem ersten Satz mit einem stärker werdenden Gegenüber zu tun, wobei er am Ende den kühleren Kopf behielt. Im Spitzeneinzel blieb Philipp Wilhelm geduldig und konzentriert, was mit einem Zweisatzerfolg belohnt wurde. Im Match von Steffen Mauser fiel nach 2 ausgeglichenen Sätzen die Entscheidung im Match-Tiebreak, wo er denkbar knapp den kürzeren zog. Patrik Rentschler war es somit vorbehalten, in überzeugender Manier den Deckel drauf zu machen und bereits nach den Einzeln für den Gesamterfolg zu sorgen.

In den Doppeln gab Fabian Schneider an der Seite von Steffen sein Comeback. Beide harmonierten prächtig und dominierten die Partie, welche nach zwei deutlichen Sätzen ein erfolgreiches Ende fand. Benjamin Schneider/Tobias entschieden nach klarer Satzführung nervenstark auch den Tiebreak in Durchgang Nummer zwei mit 8:6 für sich. Im Spitzendoppel sorgten Philipp/Max nach knapp abgegebenem ersten Satz rasch für den Ausgleich, bevor sie im folgenden Match-Tiebreak nie gefährdet den Schlusspunkt setzten.

Somit steht bereits vor dem letzten Spieltag fest, dass unserer Mannschaft die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksklasse 1 nicht mehr zu nehmen ist. Eine starke Teamleistung, welche die beeindrucke Entwicklung unserer Spieler auf sehr erfreuliche Weise widerspiegelt. Herzlichen Glückwunsch!

herren sommer 2023 01

An diesem Spieltag im Einsatz:
H.v.l.: Steffen Mauser, Tobias Bendig, Wolf Baumann, Tobias Beyer, Philipp Wilhelm
V.v.l.: Fabian Schneider, Max Dieter, Patrik Rentschler mit Ida und Benjamin Schneider

herren sommer 2023 02

herren sommer 2023 03