Herren: TA VfB Bodelshausen – TA TSV Öschingen 1:8

Auswärtserfolg beschließt Meistersaison unserer Herren

Am letzten Spieltag der Sommersaison waren unsere Herren in Bodelshausen zu Gast. Philipp Wilhelm siegte zu Beginn diskussionslos und glatt in 2 Sätzen. Patrik Rentschler musste sich zunächst an die etwas unorthodoxe Spielweise seines Gegners gewöhnen, bevor er kontinuierlich stärker wurde und ebenfalls nach zwei Durchgängen gewann. Max Dieter traf auf einen unangenehm zu spielenden Gegenüber, welchen er schließlich mit der nötigen Geduld und Finesse besiegen konnte. Erstmals kam Tobias Bendig im Einsatz, der sich mit zunehmender Spieldauer immer weiter steigerte und den zweiten Satz ebenbürtig gestalten konnte. Tobias Beyer stellte einmal mehr seine seit Wochen bestechende Form unter Beweis und gewann im Rekordtempo. Fabian Schneider erzielte rasch eine Satzführung, bevor er im zweiten Durchgang etwas den Faden verlor. Doch auch von einem 0:5 und 0:30 ließ er sich nicht unterkriegen, kämpfte sich in die Partie zurück und bog den Satz noch zu einem 7:5 um.

In den Doppeln siegten zunächst ungefährdet Steffen Mauser/Max, bevor kurze Zeit später Fabian/Tobias Bendig den nächsten Punkt einfuhren. Den Gesamterfolg komplett machten Patrik/Michael Leuthe, die ebenfalls in 2 Sätzen nichts anbrennen ließen und diese mit einer beeindruckenden Leistung dominierten. Mit 4 Erfolgen nach 4 Spieltagen ging somit die Meistersaison unserer Herren vor den wieder einmal zahlreich angereisten Zuschauenden aus Öschingen bei den sympathischen Gastgebern in Bodelshausen zu Ende. Vielen Dank für Eure Unterstützung, und herzlichen Glückwunsch!

herren sommer 2023 05

An diesem Spieltag im Einsatz:
H.v.l.: Tobias Bendig, Philipp Wilhelm, Max Dieter, Michael Leuthe
V.v.l.: Tobias Beyer, Patrik Rentschler, Steffen Mauser und Fabian Schneider