Württembergliga Saison 2023: Fazit der Öschinger Herren 65

Nach dem Wechsel der Altersklasse Herren 60 zur Ak 65 erfolgte die Einstufung durch den WTB in die Württembergliga. Eine sportliche Bürde, die es in der laufenden Saison, zu bestätigen galt.

Der erste Spieltag begann mit einer vermeidbaren Niederlage beim TC Bopfingen, eine Woche später war man gegen den TC Ehningen chancenlos, als mit Abstand bestes Team aus der 5er Gruppe, sind die Ehninger aufgestiegen und spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga.

Nach dem zweiten Spieltag waren wir Tabellenletzter und somit Abstiegskandidat. Zum Glück hatten wir am 3. Spieltag spielfrei und konnten uns etwas erholen um für die nächsten Aufgaben wieder fit zu sein.

Mit dem 5:4 Sieg bei der SPG Perouse/Rutesheim gelang der Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

Zum letzten Heimspiel kam der TC Bad Mergentheim, diese Begegnung wurde souverän mit 6:3 gewonnen, nach den Einzel stand es 4:2, die beiden Niederlagen waren äußerst knapp im Match-Tiebreak mit 8:10 bzw. 7:10, anschließend wurden noch zwei Doppel gewonnen.

Dadurch gelang sogar der Sprung auf den 3. Tabellenplatz und somit die sportliche Bestätigung für die Einstufung in die Württembergliga.

Um weiterhin in der höchsten WTB-Liga bestehen zu können, wird für die nächste Saison dringend Verstärkung gesucht!

Besten Dank an unseren "Kronen-Wirt Gerd", der an den Heimspielen, obwohl Mittwoch normal geschlossen ist, die vorzügliche Bewirtung mit unseren Gastmannschaften ermöglichte.

herren 65 2022

von links nach rechts: Werner Baumann, Stani Hudey, Bert Dusch, Rainer Wörner, Willi Huber, Herbert Struch
vorne: Wolfgang Krebs und MF Horst Sänger.