Vorbericht „49. Fußball- Jugendturnier des TSV Öschingen“

Am Wochenende vom 21.07.2023 bis 23.07.2023 ist es wieder soweit. Bereits zum 49. Mal trifft sich die württembergische Fußballjugend auf dem Sportgelände des TSV Öschingen. Bei hoffentlich schönem Wetter spielen die verschiedenen Altersklassen gegeneinander, angefangen bei den Bambinis bis zu den C-Junioren.

Angemeldet haben sich über 80 Mannschaften aus dem gesamten württembergischen Verbandsgebiet. Zahlreiche Mannschaften aus den Kreisen Tübingen und Reutlingen treten dabei gegen Mannschaften mit längerer Anreise wie z.B. der Spvgg Cannstatt, den TSF Ditzingen oder der SG Bettringen an.

Am Freitag, 21.07.2023 eröffnen die Jüngsten (Bambini & F-Junioren) um 16:00 und spielen nach dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ miteinander – der Spaß steht aber nicht nur in diesen Altersklassen im Vordergrund. Am Samstag (22.07.) und Sonntag (23.07.) spielen dann die etwas Älteren E-, D- und C- Junioren auf 4 Plätzen in Vor-, Zwischen- und Endrunde um die begehrten Pokale. Die Spiele finden von morgens 9:00 bis abends 18:30 statt.

Die Finals sind terminiert jeweils am Sonntag (23.07.2023):

E-Junioren um 15:00 Uhr

D-Junioren um 15:40 Uhr

C-Junioren um 16:00 Uhr

Ein Großteil der Mannschaften übernachtet auch wieder im extra aufgebauten Zeltlager und freut sich auf ein spaßiges Wochenende rund um den Fußball. Der TSV Öschingen hofft auf zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen und bietet tagsüber eine reichhaltige Verpflegung aus der Festzeltküche.

Ein Dank gilt auch unseren Sponsoren, die unser Jugendturnier erst möglich machen:
cleversichert | Benedikt Deutsch, DVAG Neumann, Kreissparkasse Tübingen, Kuppler GmbH, MaDaNi Fliesenleger-Meisterbetrieb, Morale Karosserie und Lack, Schnitzer GmbH, Schreinerei Mauser, Sinfiro GmbH & Co. KG Brandschutzingenieure, Stuckateur Haas GmbH, uhlsport GmbH, Volksbank in der Region

jugendturnier 2023 1