Nachbericht „49. Fußball- Jugendturnier des TSV Öschingen“

Am Wochenende vom 21.07.2023 bis 23.07.2023 traf sich bereits zum 49. Mal die württembergische Fußballjugend auf dem Sportgelände des TSV Öschingen. Nachdem der Freitag etwas regnerisch begann, schien am Samstag und Sonntag durchgängig die Sonne. Über 80 Mannschaften aus den verschiedenen Altersklassen angefangen bei den Bambinis bis zu den C-Junioren spielten gegeneinander. Zahlreiche Mannschaften aus den Kreisen Tübingen und Reutlingen traten dabei gegen Mannschaften mit längerer Anreise wie z.B. der Spvgg Cannstatt, den TSF Ditzingen oder der SG Bettringen an.

Am Freitag, 21.07.2023 eröffneten die Jüngsten (Bambini & F-Junioren) und spielten nach dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ miteinander – der Spaß stand aber nicht nur in diesen Altersklassen im Vordergrund. Am Samstag (22.07.) und Sonntag (23.07.) spielten dann die etwas Älteren E-, D- und C- Junioren auf 4 Plätzen in Vor-, Zwischen- und Endrunde um die begehrten Pokale.

Nachfolgend die Platzierungen in den verschiedenen Jugenden die in den Finalspielen am Sonntag nachmittag erspielt wurden:

1. TSG Tübingen

2. FC Spraitbach

3. SGM Öschingen/Talheim I

4. TSV Eningen I

1. TSV Gomaringen

2. Schönbuch United I

3. SG Reutlingen

4. Schönbuch United II

C-Junioren um den Sparkassen Junior Cup

1. SGM Pfrondorf/Lustnau I

2. SGM Mössingen/Belsen II

3. TSV Sondelfingen I

4. SGM Pfrondorf/Lustnau II

Ein Großteil der Mannschaften übernachteten wieder im extra aufgebauten Zeltlager mit Zelten des CVJM Mössingen und Öschingen und nutzten die zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten wie das nahegelegene Freibad, eine Schussstärkemessung, einer Hüpfburg am Freitagoder den Soccercourt des WFV der von der DVAG Neumannn gesponsort wurde. Für das leibliche Wohl zum Mittagessen der Spieler sorgte die DRK Ortsgruppe Mössingen-Ofterdingen.

Zahlreiche Fans des Jugendfußballs fanden den Weg auf die Zuschauerrängen und sorgten für eine anregende Atmosphäre.

Ein großer Dank gilt unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern sowie unseren Sponsoren, die unser Jugendturnier erst möglich machen:
cleversichert | Benedikt Deutsch, DVAG Neumann, Kreissparkasse Tübingen, Kuppler GmbH,
MaDaNi Fliesenleger-Meisterbetrieb, Morale Karosserie und Lack, Schnitzer GmbH,
Schreinerei Mauser, Sinfiro GmbH & Co. KG Brandschutzingenieure, Stuckateur Haas GmbH,
uhlsport GmbH, Volksbank in der Region

jugendturnier 2023 1