SGM Talheim/Öschingen I – TSV Dettingen/Rottenburg I 2:3

Bei der Ersten traf man auf den Bezirksligaabsteiger aus Dettingen/Rottenburg. Nachdem wichtigen Sieg vergangene Woche gegen die SpVgg BFSO kann man sicherlich mit derselben Leistung weitere Punkte holen. Zu Beginn versuchten erstmal beide Mannschaften sicher hinten zustehen und ließen wenige Torchancen zu. Die Gäste hatten zwar etwas mehr Spielanteile, dennoch ging es torlos in die Kabine.

In der 2. Hälfte konnte der Favorit direkt nach einem Abwehrpatzer in Führung gehen, welcher allerdings schnell durch S. Müller egalisiert wurde. Es entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Nach einem Traum-Freistoß ins lange Eck ging Dettingen erneut in Führung und konnte durch einen Konter innerhalb weniger Minuten auf 1:3 erhöhen. In den letzten 20 Minuten drückte man nochmals aufs Tempo und verzweifelte regelmäßig an dem starken Dettinger Keeper, welcher mehrere hochkarätige Chancen vereitelte. In der Nachspielzeit erzielt S. Müller seinen zweiten Treffer nach feinem Zuspiel. Leider hämmerte man zudem in der letzten Aktion im Spiel einen Freistoß nur an den Pfosten und verpasste knapp den verdienten Punkt. Bereits am kommenden Mittwoch spielt man um 19:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten aus Derendingen in Öschingen. Danach geht es am Sonntag zum Abstiegskampf-Kracher nach Unterjesingen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im Tübinger Stadtteil.

Torschütze: 2x S. Müller

Es spielten: Kevin Knecht, Maximilian Utz (78′ Maximilian Staiger), Raphael Lotz, Nick Rouff, Lorenz Biscan (83′ Sebastian Stromer), Timo Buck, Karl Muthmann, Vincenz Dorn, Felix Wurster, Maximilian Buck (64′ Mika Eissler), Simeon Mülller

Termine Fussball