SGM Talheim/Öschingen - TV Derendingen 2:1 (0:0)

Nach der 1:6 Pleite gegen Gomaringen hatte unsere 1. Mannschaft einiges gut zu machen. Und sie machten es!

In einem spannenden Spiel gegen den TV Derendingen konnte die SGM 3 Punkte zuhause behalten. 

In der ersten Halbzeit ging es hin und her, es gab sehr gute Chancen auf beiden Seiten, doch keiner der beiden Mannschaften konnte ein Tor erzielen. Nichtmal der TVD die in der 40. Minute einen 11m zugesprochen bekamen, dem Schützen fehlte es an den Nerven und er verfehlte das Tor deutlich. Somit ging es 0:0 in die Halbzeit.

Jeder unserer Spieler wusste, dass in diesem Spiel einiges für uns drin ist. 

Zusätzlich motivierte unsere Jungs, die glückliche Bekanntgabe, dass unser Top Torjäger Simeon Müller und unser Betreuer Branko Sodja ihre Arbeitspapiere bei der SGM um ein weiteres Jahr verlängert hatten, wie auch Trainer Felix Wurster, der dies schon letzte Woche mitteilte. Dazu kam das langersehnte Comeback von einem unserer Schlüsselspieler Sven Bihler. 

Hoch motiviert und mit breiter Brust ging es also in die zweite Hälfte und nach 8 Minuten erlöste uns Maximilian Keller mit der 1:0 Führung.

Alle Spieler unserer SGM gaben alles und jeder warf sich für den anderen rein, doch es kam wie es kommen musste. Kurz vor Schluss in der 82. Minute traf der TVD zum 1:1 und alles war wieder auf Null gestellt. Jedoch lies sich unsere Mannschaft nicht runterziehen, alle glaubten an den Sieg. 

Die letzten Minuten liefen und unsere SGM war im Angriff. 

Einwurf von der linken Seite, Christian Schaal verlängerte ihn in den 16 Meter Raum, wo Derendingen den Ball zunächst klären konnte, doch im Rückraum lauerte unser Kapitän Patrick Seif und schoss aus 30 Metern Entfernung aufs Tor. Der Torwart hielt den Ball und lies ihn zu Jan Damis abprallen. Jan reagierte blitzschnell und schoss den Ball ins lange Eck am Torwart vorbei. Der Ball rollte und rollte, als plötzlich Christian Schaal aus dem nichts auftauchte und mit dem Ball ins Tor grätschte. Geschafft! In der 90. Minute ging unsere 1. Mannschaft mit 2:1 in Führung und das Spiel war vorbei. 

Wichtige 3 Punkte die über Kampf, Teamgeist und toller Unterstützung der Zuschauer erobert werden konnten. 

Es spielten: Kevin Knecht, Alexander Schneider, Nick Ruoff, Lorenz Biscan, Raul Eisenhauer(74. Jan Damis), Patrick Seif, Maximilian Keller, Simeon Müller, Kevin Hahn, Vincenz Dorn(87. Christian-Xaver Schaal), Felix Wurster(64. Sven Bihler)


Termine Fussball

Jugendturnier
19. Juli 2024 - 21. Juli 2024
16:00
Sportplatz Öschingen

Social Media

FindUsOnFacebok
TSV Öschingen

FindUsOnFacebook
TSV Öschingen - Tennis