AH Turnier in Genkingen

30 Sekunden fehlten zum Weiterkommen…

Am vergangenen Freitag, den 05.01.2024 war es wieder mal Zeit für den AH-Budenzauber in Genkingen. Mit einer runderneuerten Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr, war bei der Anreise mit dem Mannschaftsbus noch ungewiss, wie unsere Chancen im Turnier einzuschätzen sind. Im ersten Spiel war aber wie erwartet gegen den VFL Pfullingen wenig zu holen. Unserem im Ganzen Turnier überragenden Torhüter Jogi war es zu verdanken, dass wir „nur“ mit einer 3:0 Niederlage starteten. Die nächsten beiden Spiele gegen die SGM Steinhilben/Trochtelfingen und den FC Sonnenbühl waren wir daher um eine stabile Defensive bemüht. Das gelang uns auch gut und in beiden spielen stand die Null hinten… aber leider auch vorne.

Mit einem Sieg im vierten Vorrunden-Spiel gegen den TV Belsen wäre der Einzug in die KO-Phase nach diesen beiden 0:0 Unentschieden geschafft. Doch die oberste Prioritär war natürlich das erste Turniertor. Bei einem offenen Spiel und zwei Toren von Stephan und Manuel und einigen weiteren Chancen stand es kurz vor Schluss 2:1. Doch 30 Sekunden vor Abpfiff konnte Belsen mit einem „Sonntagsschuss“ in den Winkel noch zum 2:2 ausgleichen, was leider das Ausscheiden in der Gruppenphase bedeutete.

Trotz dieses ärgerlichen Verlaufs war die Stimmung nicht zu sehr gedrückt und der restliche Turnierverlauf konnte gemütlich von der Tribüne aus verfolgt werden. Dabei konnte in einem knappen Finale der TV Genkingen gegen den VFL Pfullingen das Heimspiel für sich entscheiden. Das war wohl der Lohn für ein top organisiertes Turnier, bei dem es Spaß gemacht hat, dabei zu sein.

Wie immer freuen wir uns bei unserem nächsten Training am Donnerstag ~20.15Uhr in der Öschinger-Turnhalle auf rege Teilnahme, wobei Neuzugänge stets herzlich willkommen sind!

ah 2024 01

Hinten: Sven Bihler, Jochen Schneider, Stephan Seydel, Lutz Bense, Heiko Giebler, Manuel Hirning, Patrick Seif
Vorne: Jochen Hanfstein, Michael Eissler, Daniel „Jacques“ Rein, Thomas Rein